Das eigene taktische Geschick in ManagerZone unter Beweis stellen
Wer nicht genug von Fußball bekommen kann und unter Umständen auch mal die eigene Mannschaft trainieren und mit dieser Erfolge einfahren möchte, sollte das Online-Spiel ManagerZone ausprobieren. In diesem nimmt der Gamer unter anderem die Rolle des Fußballtrainers ein und ist zusammen mit seiner Mannschaft auf der Jagd nach Punkten und Anerkennung. Somit ist dieses Game hervorragend für alle Fußball-Fans geeignet, die sich selbst schon immer gefragt haben, ob sie das Zeug zum erfolgreichen Fußball-Manager haben. Denn nur das richtige Management führt den eigenen Club zum Erfolg.
ManagerZone: Seit Jahren erfolgreich
Bereits seit 2001 können die Gamer in ManagerZone ihr eigenes Können als Manager und Fußballtrainer unter Beweis stellen. Damit ist das Game eines der ältesten und zugleich erfolgreichsten Manager-MMO´s und überzeugt zudem mit einer riesigen Fangemeinde auf der ganzen Welt. Ein abwechslungsreiches Spielvergnügen ist also definitiv garantiert. Die große Beliebtheit resultiert auch aus der individuellen Spielweise, die dieser Fußballsimulator bietet. Vollkommen zwanglos können die Spieler lediglich ein paar Minuten am Tag oder auch mehrere Stunden hintereinander zocken.
ManagerZone – die eigenen Managerfähigkeiten auf dem Prüfstand
Das kostenlose Browsergame bietet dem Spieler die Möglichkeit seinen eigenen Fußballverein ganz nach oben an die Liste zu führen. Doch als Manager muss sich der Gamer nicht nur ausschließlich um die eigene Mannschaft kümmern. Auch alle anderen Aufgaben fallen in den Bereich des Spielers und müssen gemeistert werden. So muss als Trainer ein gewisses Taktikverständnis unter Beweis gestellt werden, damit die gegnerische Mannschaft besiegt wird. Demnach liegt es am Gamer eine starke Mannschaft auf dem Fußballfeld zu positionieren und jedem einzelnen Spieler die passende Position zuzuteilen, damit der Ball am Ende im gegnerischen Tor landet. Aber auch wichtige Punkte wie Wirtschaft und die Rekrutierung neuer Spieler dürfen nicht vernachlässigt werden. Im regelmäßigen Training lassen sich die Fähigkeiten der Spieler verbessern.
Zusätzlich steht es dem Spieler frei in ManagerZone ein eigenes Stadion mit Highlights wie Restaurants, Merchandise und vielem mehr zu errichten. Auf diese Weise lässt sich im Browsergame eine eigene Marke kreieren, mit der sich das eigene Fußball-Team von anderen Mannschaften abhebt. Unter Umständen rentiert sich auch der Bau eines eigenen Krankenhauses, damit die Spieler bestens versorgt werden können, sollte es auf dem Fußballplatz doch mal zu der einen oder anderen Verletzung kommen. Doch Vorsicht! Höhenflüge sollten vermieden werden. Wie im realen Leben muss der Gamer auch in ManagerZone nicht nur gegenüber dem Personal, sondern auch dem Vorstand seine Entscheidungen begründen können. Und vor allem sollten auch die Fans und Fanclubs nicht vergessen werden. Schließlich sind nicht zuletzt die Fans das Herzstück einer jeden Fußball-Mannschaft und für deren Erfolg unerlässlich. Als guter Manager liegt der Fokus nicht nur ausschließlich auf Training und Wettkampf. Um erfolgreich in der Welt des Fußballs bestehen zu können, sollte sich der Manager vor allem auch um sein Personal kümmern.
Engagement zahlt sich in ManagerZone aus
Auch als Manager kann es sich lohnen mit anderen Kollegen in Kontakt zu kommen und sich mit diesen auszutauschen. Auf diese Weise lässt sich nicht nur der Transfer von hochrangigen Spielern optimaler gestalten, sondern als erfolgreicher Manager einer eigenen Mannschaft sollte der Gamer auch stets über alle Neuigkeiten bestens informiert sein. Das geht in ManagerZone beispielsweise über die Online-Zeitung „The Zone“ oder durch die Teilnahme an Verbänden. Zusätzlich haben die Gamer die Möglichkeit als Manager an Nationaltrainerwahlen teilzunehmen und ihre Stimme zu vergeben oder sich selbst zur Wahl zu stellen. Ein guter und erfolgreicher Manager hat zudem stets ein Auge auf die Feinde. So können die Spiele der Konkurrenten angesehen und analysiert werden, um die Stärken und Schwächen der Gegner zu finden.
Es gibt also eine Menge zu tun, um in der Welt des Fußballs als herausragender Manager des eigenen Teams bestehen zu können. Bereit diese Herausforderung anzunehmen?