In Taonga: die Inselfarm kann der Spieler seine eigene Farm errichten und bewirtschaften. Das Beste daran: Anstatt diesem Vorhaben auf dem Land nachzugehen, befindet sich die Farm auf einer wunderschönen sowie idyllischen Südseeinsel!
Der Start des Insellebens in Taonga: die Inselfarm
Zu Beginn erhält der Spieler einen Brief. Darin wird man über eine heruntergekommene Farm auf der Insel Taonga informiert. Schnurstraks packt der Spieler nun sein wichtigstes Hab und Gut zusammen und nutzt diese Chance!
Sobald man Taonga betritt, wird der Gamer von einem Einheimischen begrüßt. Anschließend folgt ein kurzes Tutorial, um die Grundlagen des Spiels kennenzulernen. Nach Ablauf des Tutorials steht einem der freundliche Einheimische weiterhin zur Verfügung – bei Fragen oder Problemen. Jetzt startet das eigentliche Farmleben erst so richtig. Die ersten Felder sowie Gebäude wurden errichtet und diese gilt es nun auszubauen und zu erweitern. Der Spieler kann die verschiedensten Gebäude sowie Manufakturen bauen. Darüber hinaus kann auch die Insel immer weiter erkundet und vergrößert werden. Außerdem gibt es auf der schönen Insel ein paar Geheimnisse sowie Mysterien zu entdecken!
Taonga: die Inselfarm – ohne Energie geht nix
Nachdem der Spieler jetzt die ersten Schritte in Taonga: die Inselfarm vollbracht hat, geht es ans Eingemachte. Das Farmleben ist kein Kinderspiel und für die verschiedenen Aktionen wird Energie benötigt. Hierbei gilt es zu beachten, dass mit der Energie gleich von Beginn an zu haushalten ist. Um nicht ohne Energie dazustehen, muss der Gamer sein Planungsvermögen beweisen. Nach einer gewissen Zeit regeneriert sich die Energie wieder. Zudem hat man durch Quests sowie Bestellungen von Einheimischen die Möglichkeit an Energie zu gelangen.
Auch wenn der Spieler sich in Taonga: die Inselfarm auf einer einsamen Insel mitten im Meer befindet, ist man nicht allein. Nachbarn sowie Mitspieler finden sich sprichwörtlich wie Sand am Meer in diesem Browser-Game. Gleich zu Beginn sollte der Gamer versuchen, neue Freundschaften zu knüpfen. Dadurch kann man sich gegenseitig unterstützen – entweder durch den Austausch von Ressourcen oder aber durch gegenseitiges Schicken von Energiepunkten.
Die Pflichten des Farmers in Taonga: die Inselfarm
Durch Nachbarn, Missionen und verschiedene Aufgaben kann man leicht sein eigentliches Ziel in dem Online-Game aus den Augen verlieren – die eigene Farm bewirtschaften. Schließlich wollen die Felder bepflanzt und die Tiere versorgt werden. Durch die verschiedenen erwirtschafteten Güter sowie Ressourcen kann der Spieler Bestellungen erfüllen und sich so ein kleines Vermögen anhäufen. Dieses kann wiederum in die Optimierung der Farm investiert werden.
Außerdem sollte der Spieler die verschiedenen Bestellungen prüfen, bevor man sich dieser annimmt. In Taonga: die Inselfarm erhält der Gamer meist Gold und Energiepunkte als Belohnung für die Bestellungen. Sollte man aber zur Erfüllung der Bestellung mehr Energie verschwenden als man letztendlich erhält, sollten diese lieber abgelehnt werden. Es ist wichtig, wirtschaftlich zu handeln, um in diesem Browser-Spiel voranzukommen!
Per Boot die Welt von Taonga: die Inselfarm erkunden
Zu Beginn entdeckt der Spieler ein kleines Boot auf seiner Insel. Nachdem man dieses nun restauriert und ausgebaut hat, kann die große Entdeckungstour beginnen. Dadurch erhält der Gamer die Möglichkeit neue Inseln zu entdecken, Freundschaften zu schließen und seltene Ressourcen zu ergattern.
Vor der Entdeckungstour in diesem Online-Spiel, sollte sich der Spieler natürlich mit ausreichend Proviant eindecken. Je mehr Proviant der Gamer in seinem Inventar hat, desto weiter kann er reisen. Darüber hinaus werden stetig neue Story-Quests freigeschaltet. In diesen erfährt der Spieler mehr über die Geschichte von Taonga und kann sogar einige Mysterien aufklären. Durch regelmäßige Events sowie Updates wird das Spielgeschehen stetig erweitert und verbessert.
Taonga: die Inselfarm bietet seinen Spielern eine liebevoll gestaltete Welt, die es zu erkunden gilt. Starte noch heute dein Abenteuer und errichte deinen eigenen Insel-Bauernhof in dem kostenlosen Browser-Game Taonga: die Inselfarm!