Kleine Gnome, mystische Kreaturen und gefährliche Oger, dies sind nur ein paar der kleinen Champions, die es in Minion Raid: Epic Monsters zu fangen und zu trainieren gilt!

Minion Raid: Epic Monsters im Überblick

Bei dem Browser-Game Minion Raid: Epic Monsters handelt es sich um ein Echtzeit Kampf- sowie Strategiespiel. Der Spieler erhält die Aufgabe sich aus unzähligen kleinen Kreaturen – Minions genannt – die besten rauszupicken und zu trainieren. Ziel ist es, der neue Overlord zu werden und die Macht des Online-Spiels an sich zu reißen.

Der Gamer wird schnell merken, dass dies kein leichtes Vorhaben ist. Die Gegner, gegen die man sich behaupten muss, werden mit jedem Dungeon herausfordernder. Deshalb ist es wichtig, mit einer ausgeklügelten Strategie auf das Schlachtfeld zu ziehen.

Die Minions und deren Funktion in Minion Raid: Epic Monsters

Zu Beginn wird man, wie bei den meisten Browser-Spielen, durch ein kurzes Tutorial geführt. Anschließend geht es auch schon direkt los. Man erhält die ersten Minions und muss diese gleich in den Kampf führen. Je weiter man voranschreitet, desto mehr Minions findet man auf seinem Weg. Der Spieler muss sich nun entscheiden, welche der kleinen Haudegen er in sein Team aufnimmt und in den Kampf schickt. Die Minions verfügen über verschiedene Rollen – einige sind besser für den frontalen Kampf ausgerichtet, andere für die Verteidigung und einige eher für hinterhältige Angriffe sowie Ablenkungen. Während der Spieler die Minions in den Kampf schickt, erhöhen diese ihr Level und erlangen neue Attacken. Außerdem verfügen einige seltenere Kreaturen über starke Spezialfähigkeiten.

Der Gamer muss zudem sein taktisches Können immer wieder aufs Neue unter Beweis stellen. Selbst wenn man die besten Minions ausgebildet und aufgewertet hat, nützt einem dies nichts, sofern keine ordentliche Strategie oder Kampfaufstellung vorhanden ist. Der Spieler muss sich darüber Gedanken machen, wo er welche Minions auf dem Schlachtfeld platziert, damit diese die finsteren Gegner niedermachen können. Des Weiteren kann es sein, dass der Gamer seine Aufstellung überarbeiten und an die jeweilige Situation anpassen muss. Bei der riesigen Auswahl an Minions, jeder einzige mit seinen eigenen Vor- sowie Nachteilen, ist dies mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen.

Erlange Ruhm sowie Ansehen in Minion Raid: Epic Monsters!

Der Spieler sollte sich aber nicht nur auf seine Minions in dem Online-Game verlassen. Der Gamer selbst verfügt über sogenannte Trainer-Fähigkeiten. Diese können die Minions im Kampf effektiv unterstützen oder sogar das Blatt zu den eigenen Gunsten wenden. Die Trainer-Fähigkeiten sollten deshalb regelmäßig aufgewertet und verbessert werden. Dafür benötigt der Spieler Gold – und davon nicht gerade wenig. Zum Glück hat das Browser-Spiel aber genau für dieses Problem die passende Lösung!

Durch die Missionen, die der Gamer erfüllen kann, erhält man so einiges an kostbaren Goldstücken und davon kann man in Minion Raid: Epic Monsters nie genug haben. Außerdem erhält der Spieler nach jedem siegreichen Kampf eine gewisse Menge an Gold sowie Erfahrungspunkten.

Weitere Aktivitäten in Minion Raid: Epic Monsters

Ständiges Monsterkloppen kann mit der Zeit eintönig sowie langweilig werden. In Minion Raid: Epic Monsters hat der Spieler deshalb außerdem die Möglichkeit, sich gegen andere Gamer im PvP-Modus zu bewähren. Jeder Sieg bringt einen höher auf die Bestenliste. Die besten Spieler der aktuellen Saison erhalten einige seltene Items als Belohnung!

Des Weiteren verfügt das Browser-Game über ein Gildensystem. Hier kann der Spieler sich mit Gamers aus der ganzen Welt austauschen oder neue Freundschaften schließen. Durch den Austausch mit anderen Spielern kann man seine Taktik sowie Kampfaufstellung besprechen und gegebenenfalls verbessern.

Natürlich dürfen bei einem richtigen Online-Game auch keine Events fehlen. Minion Raid: Epic Monsters hat regelmäßig wechselnde Events für seine Spieler zu bieten. Durch herausfordernde Event-Raids wird es selbst im höheren Bereich nicht langweilig!

Stelle noch heute ein persönliches Champion-Team zusammen und werde zum nächsten Overlord in Minion Raid: Epic Monsters!