Ein Militär unter deiner Führung – Call of War

In Call of War liegt es an dir, ob du lieber als strategischer Spieler mächtige Bündnisse schließt oder aber mit deiner Streitmacht alles in Schutt und Asche legen willst. Im Online-Game Call of War kann man die berühmtesten und grausamsten Kriege nachstellen oder aber seinen eigenen entwerfen. So ist es dem Spieler möglich zum Beispiel den Zweiten Weltkrieg nachzustellen und dabei jedes Mal einen anderen Ausgang zu wählen. Man erobert Provinzen oder gar ganze Kontinente, schließt Bündnisse und stellt seine taktischen Führungsqualitäten zur Schau. Außerdem hat der Spieler die Möglichkeit ein schnell wachsendes und gefährliches Wirtschaftsimperium zu erschaffen. Weiterentwickelte Waffen und geheime Projekte vonseiten der Regierung gehören in Call of War zum Alltag. Das Online-Game führt den Spieler durch verschiedene Epochen, die allesamt von aggressiver Expansion und Waffenforschung geprägt sind.

Call of War – das Browser-Game im Überblick

Das ganze Spiel verläuft rundenbasiert. Die Einheiten bewegen sich in Echtzeit. Dem Spieler ist es möglich mehrere Runden parallel zu spielen. Dadurch kann man verschiedene Szenarien ausprobieren, bis eine zum gewünschten Erfolg führt. Bevor die Schlacht startet, wählt der Spieler ein Szenario sowie eine Karte aus. Es besteht außerdem die Möglichkeit gegen Freunde oder fremde Spieler auf der ganzen Welt anzutreten. So kann bewiesen werden, wer mächtige Armeen und Führungsqualitäten besitzt. In Call of War können bis zu 99 Spieler gegeneinander antreten und sich gegenseitig vernichten. Den Spieler erwarten neben atemberaubenden Schlachten und komplexen Luftkämpfen auch viele wirtschaftliche Aspekte.

So kann der Spieler an der sogenannten Rohstoffbörse essenzielle Ressourcen erwerben oder aber auch seine produzierten verkaufen. Dadurch erhält der Spieler In-Game-Währung, die dann für Waffen oder Verbesserungen ausgegeben werden kann. Eine gut funktionierende Ökonomie ist ausschlaggebend, damit der Spieler ausgeklügelte Truppenausbildungen und den Bau von Panzern, Flugzeugen und Schiffe auch finanzieren kann.

Dezimiere deine Feinde im Browser-Game

Sobald der Spieler in seinem Land alles erobert und unter seine Führung gestellt hat, geht es auf zu den unmittelbaren Nachbarn. Durch den effektiven Einsatz von Spionage oder Sabotage kannst du deine Feinde bereits schwächen und dir ihre Schwachstellen aufzeigen lassen. Solltest du in Call of War allein nicht gegen einen Feind ankommen, könnte dir ein starkes Bündnis von Vorteil sein. Durch Bündnisse mit deinen Freunden oder freundlich gesinnten Mitspielern stehen dir gleich viel mehr Möglichkeiten offen einen Feind zu vernichten. So könnte ein Gamer zum Beispiel vom Boden aus angreifen, während der andere den Angriff aus der Luft wagt. Dadurch hat euer gemeinsamer Feind keine Chance mehr.

Habe deine Augen in der Welt von Call of War überall!

In Call of War wird an allen vorhandenen Fronten erbarmungsloser Krieg geführt. So bekämpfen sich am Boden Panzer und Armeen, während in der Luft die Kampfflugzeuge wilde Schlachten austoben. Sogar Unterwasser finden U-Boot-Schlachten statt. Damit du in dieser Welt auch wirklich überleben kannst, sind Taktik und Geschick gefragt. Anstatt deine Armeen auf die nächstbesten Feinde zu hetzen, solltest du jeden noch so kleinen Zug sorgfältig überdenken – denn jeder Zug könnte auch dein Letzter sein. So müssen neben der eigenen Truppenstärke und den Verteidigungen des Feindes auch der zurückzulegende Weg mit einberechnet werden.

Call of War und die verschiedenen technologischen Fortschritte

In Call of War hat der Spieler auch die Möglichkeit sich vollkommen auf geheime Projekte der Regierung zu konzentrieren. Durch die Technologiebäume sind dem Spieler damit keine Grenzen gesetzt. Außerdem können durch die verschiedenen Technologien die eigenen Soldaten gestärkt und erweitert werden. Neben Geheimprojekten wie Atombomben kann der Spieler sich außerdem auf folgende Bereiche konzentrieren: Fahrzeuge, Soldaten, See-Einheiten, Geheimwaffen und Infanterie. So ist es dem Spieler möglich sich epische Panzerschlachten, Seegefechte und schwindelerregende Luftkämpfe zu liefern.

Mit Call of War kann der Spieler die vorhandene Geschichte neu schreiben! Entdecke noch heute den Kriegsführer in dir!