Dein persönliches Imperium im Weltraum: Battle for the Galaxy

Das Online-Game Battle for the Galaxy vereint Strategie mit dynamischen Gefechten und herausfordernden Eroberungen. Der Spieler muss eine eigene Basis sowie eine starke Armee errichten und für einen stetigen Nachschub von wertvollen Ressourcen sorgen. Der Angriff feindlicher Spieler ist einer der essenziellen Faktoren in Battle for the Galaxy. Durch die Eroberungen einer feindlichen Basis erhält der Spieler Ressourcen und verschiedene Orden. Man kann sich auch mit anderen Spielern zusammenschließen und so den Weltraum für sich beanspruchen. Gemeinsam könnt Ihr euch an die Spitze der Rangliste kämpfen und somit die alleinige Vorherrschaft sichern.

Der Anfang auf einem fremden Planeten – Battle for the Galaxy

Wie der Name des Online-Spiels schon verrät, findet das Spiel im Weltraum statt. Genauer gesagt auf der Oberfläche fremder Planeten. Für die erste Aufgabe muss der Gamer eine Basis auf einem der Planeten errichten. Sobald dies geschehen ist, werden die ersten Bewohner angesiedelt. Damit die eigenen Bewohner auch auf der fremden Oberfläche überleben können, rüstet der Spieler sie mit Anzügen aus. Diese Anzüge der Bewohner ermöglichen es ihnen aber nicht nur auf dem Planeten überleben zu können, sondern schützen sie auch vor feindlichen Angriffen. Neben den Wohnhäusern gibt es auch noch andere Gebäude, die es in Battle for the Galaxy zu errichten gilt.

Angriff und Verteidigung sind essenziell in Battle for the Galaxy

So muss der Spieler verschiedene Ausbildungszentren für seine Soldaten errichten. Außerdem gibt es Raffinerien und verschiedene Verteidigungsanlagen. Raffinerien sorgen für einen stetigen Nachschub an Rohstoffen, wohingegen die Anlagen für die Verteidigung den eigenen Planeten vor feindlichen Angriffen beschützen. Verteidigung ist einer der elementarsten Faktoren in Battle for the Galaxy. Denn es gibt viele Feinde, die es auf die eigenen Rohstoffe und das Gold abgesehen haben.

In den Ausbildungszentren können verschiedene Typen von Soldaten trainiert werden. Zu Beginn stehen nur sogenannte Space-Marines zur Verfügung. Die Space-Marines richten zwar nicht viel Schaden an, jedoch sind sie billig in den Anschaffungskosten und eignen sich im späteren Verlauf hervorragend als Ablenkungsmanöver. Im späteren Verlauf stehen dem Spieler verschiedene Raumschiffe und Roboter zur Verfügung, um seine Feinde zu vernichten. In diesem Online-Game spielt der Angriff feindlicher Spieler eine immense Rolle. Dadurch gelangt der Gamer an neue Ressourcen und Gold. Hierbei gilt zu beachten: Je mehr Chaos angerichtet wird, umso größer ist die Ausbeute an Rohstoffen, Punkten und Gold.

Gemeinsam den Weltraum beherrschen in Battle for the Galaxy

Gamer, die nicht allein gegen die unzähligen Feinde im Kosmos ankommen, sollten darüber nachdenken, einer Gilde beizutreten. Gilden bieten in diesem Online-Game einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Natürlich hat man auch die Möglichkeit eine eigene Gilde zu gründen. Das System von Gilden ist so wie man es bereits aus anderen Spielen kennt. Untereinander kann man sich beratschlagen und vielleicht sogar den einen oder anderen Angriff planen. Mit einer Gilde an der Seite ist der Gamer für die feindlichen Spieler kein so einfaches Ziel mehr. Und sogar Ressourcen oder allgemeine Hilfe kann von den Verbündeten erbeten werden. Die Mitglieder können dabei helfen, die eigene Basis zu verteidigen und alle Gilden-Mitglieder kommen zudem in den Genuss des Gilden-Bonis.

Battle for the Galaxy verfügt über eine fesselnde und aufregende Geschichte. Die Möglichkeiten sind schier endlos und zusammen mit Freunden kann der Spieler bald zusammen über die unendlichen Weiten des Universums regieren. Und das Beste daran: Battle for the Galaxy ist kostenlos spielbar. Also stürze dich ins Gefecht und regiere den Kosmos mit eiserner Faust!