Erstelle dein eigenes Team von Helden in Dark Genesis

Bei dem Online-Game Dark Genesis handelt es sich um ein sogenanntes Idle-Game. Das bedeutet, ein Großteil der alltäglichen Abläufe passiert in dem Spiel vollkommen automatisch. Diese Spiele erfreuen sich immer mehr an großer Beliebtheit, weil so auch Personen, die nicht ganz so viel Zeit in ihre Games investieren können, gewaltige Fortschritte erzielen können. Dark Genesis setzt neben dem Idle-Faktor auf klassische Rollenspiel-Elemente. So muss der Spieler ein Team aus einzigartigen Helden zusammenstellen und für den Frieden in der Welt kämpfen. Bei den Kämpfen selbst wird der Spieler nur zum stillen Beobachter, während seine Helden die Feinde vernichten.

Dark Genesis: Eine idyllische Welt versunken im Krieg

Die Welt von Dark Genesis ist von den unterschiedlichsten Mythen und Legenden inspiriert. Jedoch tobt aktuell ein gnadenloser und grausamer Krieg in der einst so idyllischen Welt. Der Spieler muss nun sein persönliches Team aus einer Vielzahl an Helden zusammenstellen und dem Leid ein Ende bereiten. Hierbei stehen dem Spieler unterschiedliche Typen an Helden zur Auswahl.

Ganz klassisch gäbe es da den Tank, der an vorderster Front steht und den kommenden Schaden von seinen Gruppenmitgliedern abwehrt oder aber auch die Magier, die meist in hinterer Reihe stehen und ganze Armeen von Feinden beeinflussen können. Gerade zu Beginn können die Kämpfe etwas nüchtern wirken, da die Helden noch nicht über starke Ausrüstung oder Fähigkeiten verfügen. Für dieses Problem hat sich der Hersteller des Online-Games aber eine elegante Lösung ausgedacht.

Durch tägliche Quests oder Belohnungen, die erhalten werden, wenn man sich im Spiel einloggt, kann der Spieler schnell an die gewünschte Ausrüstung oder sogar legendäre Helden kommen. Sobald man sich richtig eingedeckt hat, kann es auch schon losgehen.

Automatisiert, aber nicht perfekt: Dark Genesis

Auch wenn ein Großteil des Spiels automatisch abläuft und es keine Interaktion des Spielers benötigt, ist Taktik das Wichtigste im Browsergame Dark Genesis. Zwar laufen die kompletten Kämpfe automatisiert ab und der Spieler kann sich währenddessen entspannen. Aber ohne jegliche Strategie wird der Gamer auch in diesem Fall nicht weit kommen. So ist es wichtig, das Team immer auf den jeweiligen Feind abzustimmen – ansonsten ist der Kampf schon zum Scheitern verurteilt.

Jeder Held hat genauso wie die Feinde seine persönlichen Stärken und Schwächen. Diese gilt es entweder zu fördern oder aber schamlos auszunutzen, wenn es um den Kampf geht. Dadurch ist in dem Online-Spiel auf jedem Einsatzgebiet und Level ein gewisses Maß an Taktik und Gefühl für den Kampf erforderlich.

Nicht nur stumpfe Kämpfe in Dark Genesis

Bei dem Online-Spiel gibt es so einige Besonderheiten. Zum Beispiel läuft das Spiel weiter, obwohl der Gamer nicht zockt. Sprich, während man selbst keine Zeit für das Spiel hat, sammeln die Helden fleißig weiter Gold und Erfahrungspunkte. So kann der Spieler, sobald er das Spiel wieder betritt, sich erstmal die Taschen voll machen und anschließend gestärkt in den nächsten Kampf ziehen. Neben den normalen Quests und Kampagnen bietet Dark Genesis auch eine Arena, in der man gegen andere Spieler antreten kann, besondere Bossmonster und spektakuläre Raids, um die eigenen Helden zu entwickeln.

Durch die Gilden kann man sogar mit Freunden chatten oder gemeinsam Feinde besiegen. So gibt es in Dark Genesis immer genug zu tun.

Dark Genesis – hoher Spielspaß ohne Einschränkung

Neben den regelmäßig stattfindenden Events, in denen die Spieler besondere Gegenstände oder Helden erlangen können, gibt es eine sogenannte Zitadelle. Diese befindet sich auf einer schwebenden Insel und verhilft dem eigenen Helden zu noch mehr Stärke. Grundsätzlich kann gesagt werden, dass sich dieses Online-Game für nahezu alle Gamer eignet, die mal wieder Lust auf ein neues Rollenspiel haben. Also ergreife jetzt deine Chance und sorge wieder für Frieden in Dark Genesis!