Erlebe das Mittelalter neu in Damoria

Bei Damoria handelt es sich um ein Online-Game, das verschiedenste Strategie-Elemente miteinander verknüpft. Im Fokus stehen das Betreiben des Handels, das eigene Königreich aufbauen, Strategien entwickeln und natürlich Kriege ausfechten. Ferner muss der Spieler sein Reich gegen die zahlreichen feindlichen Königreiche verteidigen. Das Besondere hierbei, das ganze Browser-Spiel findet zu Zeiten des Mittelalters statt.

Damoria: Errichte dein Königreich

Der Gamer beginnt das Online-Spiel mit einem kleinen Schloss. Dieses bildet den Mittelpunkt des eigenen Königreiches in Damoria. Außerdem gibt es weitere essenzielle Gebäude wie die Kaserne, ein Bauhaus für die Arbeiter, ein Trainingslager, der Steinbruch und viele weitere. All diese Gebäude bilden ein solides Fundament für das Königreich. Die Gebäude benötigen bestimmte Rohstoffe, um entwickelt sowie ausgebaut zu werden. Insgesamt gibt es drei verschiedene Rohstoffe: Stein, Erz und Holz.

Jeder Rohstoff verfügt über eigene Arbeiter, die benötigt werden, um diesen zu generieren. Das bedeutet für Holz muss der Spieler ein paar Holzfäller anwerben und so weiter. Im weiteren Verlauf des Browser-Spiels ist es möglich, mehrere Arbeiter gleichzeitig zu beschäftigen und weitere Ressourcen-Entnahmestellen zu errichten. Die Arbeiter und die dazugehörigen Entnahmestellen können mehrmals ausgebaut sowie verbessert werden. Dadurch kann der Spieler viel mehr Ressourcen generieren. Die erwirtschafteten Ressourcen können wiederum gleich in den Aufbau des Königreiches investiert werden. Durch den Handel mit anderen Spielern in Damoria kann der Gamer einige seiner Ressourcen sogar verkaufen und sich so ein kleines Vermögen anhäufen.

Nicht nur stupides Bauen in Damoria

Neben dem stetigen Ausbauen sowie Vorantreiben des eigenen Königreiches muss sich der Spieler auch mit anderen Aufgaben in Damoria befassen. Das kostenlose Browser-Spiel erfreut sich an sehr großer Beliebtheit, dadurch gibt es aber leider auch eine Menge an potenziellen Gegnern. Der Gamer hat die Möglichkeit, sich mit anderen Spielern auf der Welt zu verbünden und sich so gemeinsam den Gefahren zu stellen. Dennoch sollte man sich nicht nur auf die Hilfe der anderen Spieler verlassen, sondern sich eine starke Armee aufbauen. Die eigene Armee ist neben der realitätsnahen Wirtschaft sowie der Infrastruktur einer der Hauptaspekte des Browser-Games.

Damoria: Ein kurzer Überblick über die Armee

In Damoria gibt es zwei verschiedene Arten von Soldaten. Einerseits die Offensiv-, andererseits die Defensivtruppen. Ob der Gamer nun zuerst eine starke Streitmacht, oder lieber eine standhafte Verteidigung ausbauen möchte, ist ihm selbst überlassen. Nachdem der Spieler eine Baracke, das Gebäude, indem die Truppen ausgebildet werden, erbaut hat, kann es auch schon losgehen. Im weiteren Verlauf kommen noch Reiterhöfe sowie Baustätten für die Katapulte hinzu. Weiterhin sollte der Spieler sich im Klaren sein, je mehr Truppen man ausbildet, desto mehr Ressourcen sowie Wohnhäuser werden im Königreich benötigt.

Defensive Truppen und deren Funktion in Damoria

Für die Verteidigung des Königreiches stehen dem Gamer in Damoria drei verschiedene Soldatengattungen zur Verfügung. Speerträger, gepanzerte Soldaten sowie Schwertkämpfer und Bogenschützen. Jede einzelne Gattung verfügt über besondere Fähigkeiten, um die Feinde in die Flucht zu schlagen. Des Weiteren kann der Spieler in dem Online-Spiel Katapulte errichten, um das Königreich vor feindlichen Geschützen zu verteidigen.

Späher und Senatoren werden im späteren Verlauf des Browser-Games freigeschaltet und gelten als Spezial-Einheiten. Die Späher können das Königreich sowie die Truppenstärke der Feinde auskundschaften, wohingegen die Senatoren die Einwohner des Feindes manipulieren und gegen ihre eigenen Truppen aufbringen.

Offensive Truppen in Damoria

Wie auch bei der Verteidigung kommen hier insgesamt drei verschiedene Waffengattungen zum Einsatz. Fußsoldaten, Kavallerie und mächtige Belagerungswaffen. Die Fußsoldaten bestehen aus Bogenschützen sowie Berserkern. Mächtigere und gepanzerte Ritter finden sich in der Kavallerie, und Katapulte sowie Rammbock-Truppen gelten als Belagerungswaffen. Wenn der Spieler die verschiedenen Truppen effektiv sowie vorausschauend zusammenstellt, hat der Feind kaum eine Chance.

Erweitere deinen Einfluss in Damoria

In Damoria gibt es zwei Arten, den persönlichen Einfluss in der Welt zu erweitern. Ganz klassisch kann man gegen feindliche Königreiche Krieg führen. Das bedeutet, nachdem der Spieler in dem Online-Game einem anderen Königreich den Krieg erklärt hat, wird anhand von Berechnungen ermittelt, wer siegreich aus der Schlacht hervorgeht. Anhand von Truppenstärke sowie Verteidigungen ermittelt das Browser-Game selbstständig den Sieger. Die andere Methode wäre das Erkunden.

Bei Erkundungen entsendet der Gamer ein paar seiner Truppen in naheliegende, unbemannte Gebiete. Diese Gebiete werden dann geplündert, wodurch der Gamer neuer Ressourcen erhält. Anschließend kann das geplünderte Land beansprucht und bebaut werden. Dadurch kann der Spieler weitere Gebäude errichten und sein Königreich vorantreiben.

Das Browser-Spiel Damoria verknüpft beliebte Elemente der Strategie sowie Kriegsführung. Jeder Schritt sollte wohlüberlegt sein, denn es könnte auch der Letzte sein.

Starte noch heute dein Abenteuer und erobere die Welt von Damoria!