Besiege starke Gegner und schließe dich mit deinen Freunden zusammen

Bei dem Online-Game Imperial Hero II handelt es sich um ein Rollenspiel für Browser und Smartphone. Das Spiel verschlägt den Spieler in eine malerische, idyllische Fantasy-Welt, die in großer Gefahr schwebt. Der Gamer muss nun seinen Charakter erstellen und mithilfe einer Gruppe von verschiedenen Begleitern in den Kampf ziehen. Das Leveln und Ausbauen des eigenen Helden ist eines der Kern-Elemente in Imperial Hero II. Dadurch wird nicht nur die Stärke des Helden erweitert, sondern man schaltet auch neue Features und Handlungsmöglichkeiten frei.

Charakterentwicklung in Imperial Hero II

Sobald der eigene Charakter erstellt ist, geht das Abenteuer in dem Online-Spiel auch schon los. Zu Beginn muss der Held sich erst einmal ein wenig entwickeln – dazu stehen dem Spieler in der Taverne zahlreiche Aufträge zur Verfügung. Auch die Besitzer der örtlichen Läden sind dringendst auf einen tollkühnen Helden angewiesen. Durch die erhaltenen Erfahrungspunkte erhöht sich schnell das eigene Level und so können auch neue Features freigeschaltet werden. Neben dem Level sind aber auch die Fähigkeitspunkte von besonderer Wichtigkeit.

Der Spieler kann selbst entscheiden, wo er diese verteilen möchte. Zur Verfügung stehen die Kategorien Stärke, Vitalität oder Intelligenz. Für jedes Level, das der Spieler erreicht, bekommt man fünf Skill-Punkte, die es zu verteilen gilt. Sobald Level 15 erreicht ist, können in Imperial Hero II klassenabhängige Attribute freigeschaltet und erweitert werden.

Mit computergesteuerten Söldnern zum Sieg – Imperial Hero II

Um an die passende Ausrüstung zu gelangen, hat der Spieler mehrere Möglichkeiten. Einerseits können Rüstung und Co. einfach beim Waffenhändler und Schmied gekauft werden. Eine weitere Möglichkeit bietet sich in den Quests. Dort lassen sich Ausrüstung und Co. verdienen. Zur weiteren Unterstützung bietet das Online-Game Söldner an, die von einem Computer gesteuert werden. Sobald der Spieler erst einmal den Dreh mit den Begleitern raus hat, ist das Kämpfen gleich viel leichter und geht auch schneller von der Hand. Die strategische Planung von eigenem Charakter und den Begleitern ist ein essenzieller Bestandteil von Imperial Hero II.

Kämpfe in Imperial Hero II erfordern Übung und Geschick

Die Kämpfe in dem Online-Game verlaufen meist automatisiert. Der Spieler wählt seinen Helden und seine Begleiter aus – das Spiel erledigt den Rest. Während der Kampf im Gange ist, kann der Spieler seinen Helden mit Heiltränken versorgen und somit das Geschehen ein wenig beeinflussen. Imperial Hero II verfügt über verschiedene Schwierigkeitsgrade, die an den Farben grün, orange und rot erkennbar sind. Grün bedeutet logischerweise einfach, wohingegen rot schon etwas mehr Raffinesse und Geschick erfordert. Der Spieler hat außerdem die Möglichkeit sich mit anderen Spielern zu messen oder aber gemeinsam in eine Schlacht zu ziehen.

Premium-Inhalte in Imperial Hero II

Imperial Hero II ist zwar kostenlos spielbar, jedoch gibt es auch besondere Premium-Inhalte. Das Rollenspiel verfügt über eine Premium-Währung in Form von Diamanten – diese können mit echtem Geld erworben werden. Mithilfe der Diamanten können die Spieler gewisse Abläufe wie das Aufleveln drastisch reduzieren oder schneller neue Kämpfe bestreiten. Im Online-Game gibt es auch einen Premium-Shop, in dem mithilfe der Diamanten besondere Gegenstände erworben werden können.

Zu erwähnen sei aber, man wird vom Spiel nicht genötigt diese Diamanten zu kaufen. Auch ohne den Einsatz von echtem Geld kann man in Imperial Hero II zum gewünschten Ziel gelangen.

Wer also Lust hat in die Welt von Imperial Hero II einzutauchen, kann noch heute zum Schwert greifen und Geschichte schreiben!