Im kostenlosen Browser-Game Klondike: The Lost Expedition ist der Vater unseres Protagonisten auf mysteriöse Weise während einer Expedition in Alaska verschwunden. Die Aufgaben des Spielers sind nun breit gefächert. Einerseits liegt das Hauptmerkmal auf die Entdeckung und Entwicklung des Landes sowie die Suche nach dem eigenen Vater und Reichtum in Form von Gold. Klondike: The Lost Expedition überzeugt mit einer realistischen Grafik und Spielweise, herausfordernden Wettbewerben, spannende Quests, Expeditionen in weit entfernte Länder sowie durch eine packende und emotionale Geschichte.

Die Suche nach dem Vermächtnis

Zu Beginn des Online-Games erfährt der Spieler, dass der Vater des Protagonisten in der Wildnis des Yukon auf der Suche nach Gold und Reichtum verschwunden ist. Jedoch hat er ein paar der wichtigsten Rohstoffe sowie lebensnotwendige Vorräte für sein Kind hinterlassen und so landet der Spieler auf einem kleinen Bauernhof mitten in Alaska während der Goldrausch-Ära. In dem Lager finden sich außerdem freundlich gesinnte Goldsucher, Pioniere und Entdecker – die neuen Verbündeten des Gamers. Sie helfen dem Spieler bei der Eingewöhnung und geben wichtige Ratschläge.

Beginn der Expedition

Die ersten Schritte in dem Online-Game sind einfach und mit Spaß behaftet. Der Gamer muss nun sein kleines Stückchen Land in eine belebte und blühende Farm Verwandeln. Dies beinhaltet zuerst das Land von Unkraut und anderen natürlichen Rohstoffen wie Holz und Stein zu befreien. Im Anschluss kann der Spieler mit der Landwirtschaft und dem Anbau von essenziellen Ressourcen wie Gemüse und Weizen beginnen. Dann folgt der Beginn einer Viehzucht. Hierbei muss man sich um die Bedürfnisse der verschiedenen Tiere wie Kühe und Hühner kümmern. Bei all diesen Aufgaben wird der Spieler durch die Einheimischen und andere Gamer in Klondike unterstützt. So kann man gleich zu Beginn neue Freunde und Verbündete finden, mit denen man im Spielverlauf immer wieder wertvolle Gegenstände und Ressourcen tauschen kann.

Auf in ferne Länder

Sobald der Spieler seine Farm zu einem gewissen Punkt ausgebaut und verbessert hat, beginnt das eigentliche Abenteuer in Klondike: The Lost Expedition. Nun kann der Gamer sein gewohntes Land verlassen und auf Entdeckungsreise gehen. Hierbei werden neue und ferne Länder erkundet und nach wertvollen Ressourcen sowie Gold durchsucht. Auf diese Weise erlebt der Spieler die atemberaubende Atmosphäre des Online-Games und den Charme einer Goldsuche inmitten der Wildnis Alaskas. Mit jedem erkundeten Fleckchen Land kommt der Gamer seinem verschwundenen Vater ein Stückchen näher und auch die Suche nach Gold schreitet immer weiter voran. Jedoch ist auf der Reise höchste Vorsicht geboten, denn die idyllisch aussehende Wildnis kann genauso unberechenbar und gefährlich sein.

Bewältige herausfordernde Aufgaben

Dem Spieler stehen in diesem Browser-Game eine Reihe an verschiedensten und herausfordernden Quests zur Seite. Jede Quest gibt mehr Aufschluss über das Verschwinden des Vaters sowie die anderen Geheimnisse des Spiels. So erfährt der Gamer zum Beispiel wo das viele Gold seinen Ursprung hat und was die einzelnen besuchbaren Länder zu bieten haben. Außerdem verfügt Klondike: The Lost Expedition über saisonale Wettbewerbe sowie immer wieder neue Events. Bei den Wettbewerben und Events tritt der Spieler gegen andere Gamer um einzigartige Gegenstände und Rohstoffe an.