Liebhaber des Galopprennsports werden bei dem kostenlosen Browsergame Virtual Galopp voll auf ihre Kosten kommen. Zu Beginn des Spiels wird ein noch recht neues Gestüt übernommen. So liegt es nicht nur in der Hand des Gamers dieses Gestüt auszubauen, sondern sich auch um die Ausbildung des Personals zu kümmern. Denn schließlich wollen die eigenen Rennpferde optimal versorgt werden. Doch auch der eine oder andere Wettkampf will in Virtual Galopp gemeistert werden. Es warten also eine Menge Herausforderungen auf Pferdefreunde in diesem Online-Game.

Virtual Galopp – die aufregende und faszinierende Welt des Galopprennsports

Als Besitzer des eigenen Gestüts fokussiert sich der Spieler in Virtual Galopp im weiteren Spielverlauf auf faire Wettkämpfe, in denen die eigenen Rennpferde ins Rennen geschickt werden. Es geht um Siege und gute Platzierungen. Dazu kann das Training der Vierbeiner nach eigenem Ermessen gesteuert werden. Bei allem sollte der Spieler aber stets im Hinterkopf haben, dass nicht nur Verantwortung für die Pferde, sondern auch für das Personal getragen wird. Gerade Letzteres sollte sorgsam ausgewählt werden, damit es den eigenen Rennpferden an nichts mangelt. In der spiel-eigenen Zeitung von Virtual Galopp lassen sich Stellengesuche von qualifizierten Stalljungen, Trainern oder Jockeys finden. Die große Herausforderung: Der Gamer muss das passende Personal für seinen Rennstall finden.

Aber auch in puncto Rennpferde gibt es einiges zu beachten. Wie im echten Leben können die verschiedenen Vierbeiner auf dem Pferdemarkt gefunden werden. Vom eher unspektakulären Stallpferd bis hin zum preisgekrönten Derby-Vierbeiner ist alles vertreten, um das Pferdeliebhaberherz höherschlagen zu lassen. Mit den passenden Pferden lässt sich in Virtual Galopp zudem der Pferdenachwuchs züchten. Auf diese Weise ist stets für frisches Blut in der eigenen Pferdezucht gesorgt.

Gewinnen kann nur, wer klug agiert

Bei Virtual Galopp geht es nicht ausschließlich darum, seine Rennpferde in den Wettkampf zu schicken. Die Aufgaben sind, wie im realen Leben, viel facettenreicher. Die eigenen Pferde sollten nicht nur stetig trainiert werden, sondern das Personal ist auch gut zu schulen und vor allem zu belohnen. Letzteres zeugt von Wertschätzung. So hat der Gamer in Virtual Galopp beispielsweise die Möglichkeit seine Trainer, Jockeys und Co. mit Lohnerhöhungen oder mehreren Urlaubstagen zu überraschen. Je zufriedener und glücklicher die Mitarbeiter sind, umso bessere Leistungen können diese auch für den Rennstall bringen. Darüber hinaus lässt sich die Effizienz des eigenen Rennstalls auch durch den Bau neuer Gebäude optimieren. Zusätzlich bietet das Browsergame die Möglichkeit mit anderen Spielern die eigenen Pferde zu tauschen, um so den Rennstall zu erweitern bzw. zu verbessern.

Vom Rennstallbesitzer zum Buchmacher

Der Gamer kann in Virtual Galopp aber nicht nur seine eigenen Pferde ins Rennen schicken, sondern an den Pferderennen auch selbst teilnehmen und Wetten abschließen. Jede erfolgreiche Wette bringt den Rennstallbesitzer einen Schritt weiter auf dem Weg zum erfolgreichen Buchmacher. Aufgrund des aufgeteilten Wettsystems im Game warten unter Umständen große Gewinne auf den Gamer, sodass das gewonnene Geld hervorragend in das eigene Gestüt investiert werden kann.

Virtual Galopp bietet den Spielern zudem die Möglichkeit, sich jederzeit mit anderen Gamern zu verbünden, um die eigene Arbeitsweise effektiver zu gestalten. So bietet sich der Austausch mit anderen Rennstallbesitzern beispielsweise an, um herauszufinden, wie sich Favoriten züchten lassen oder welche Veränderungen sinnvoll sind. Das erwirtschaftete Kapital im Game sollte sorgsam verwaltet werden. So sind insbesondere die Ausgaben stets im Blick zu behalten. Wer nicht klug mit seinem Geld umgeht, läuft Gefahr am Ende Pleite zu gehen. Um sich als Rennstallbesitzer einen Namen zu machen, sollten vor allem viele Trophäen und Siegerprämien gesammelt werden. Auf diese Weise ist ein dauerhafter Erfolg im Game garantiert.