Zurück ins Mittelalter dank Stronghold Kingdoms

Das Online-Game Stronghold Kingdoms bietet alles für begeisterte Mittelalter-Fans. Von authentischen Burgen, über Siedlungen bis hin zu Ritterkämpfen und Kriegen ist alles dabei. Zu Beginn erstellt man seinen eigenen Burgherren. Im weiteren Verlauf des Spieles wird dieser immer weiterentwickelt und steigt somit im Rang auf. Dann werden die ersten Burgen und Dörfer errichtet. Je nachdem wo diese platziert werden, ändert sich das Aussehen und die Funktionen erweitern sich. Solltest du zum Beispiel ein Dorf in der Nähe eines Flusses oder Sumpfes errichten, können dort andere Lebensmittel und Ressourcen angebaut werden. So früh wie möglich sollte man für einen stetigen Nachschub an Ressourcen und Lebensmitteln sorgen. Anschließend können Waffen gefertigt werden. Dadurch erweitert sich der Einfluss und man kann letzten Endes zum Adligen oder sogar König aufsteigen!

Der Spieler hat die Möglichkeit andere Siedlungen von Spielern auszuspionieren, um so die Schwachstellen zu entdecken. Dadurch können diese leichter erobert werden. Sollte man die Siedlung eines anderen Spielers erobern, erweitert sich das eigene Land und der Einfluss.

Der Gamer hat in der Spielwelt viele Möglichkeiten für individuelle Gestaltung der Burg und des Dorfes. Darüber hinaus gibt es in dem Online-Game Stronghold Kingdoms weit über 700 verschiedene Forschungen für die Burg und die Wirtschaft. Dadurch sind dem Spieler verschiedene Wege geebnet sein Dorf zu individualisieren und zu spezialisieren.

Bevor es losgeht: Erste Schritte in Stronghold Kingdoms

Bevor sich der Spieler nun ins Getümmel von Stronghold Kingdoms stürzen kann, muss zunächst ein Konto auf der Webseite des Spiels erstellt werden. Anschließend muss der Client für das Spiel heruntergeladen werden. Stronghold Kingdoms ist außerdem auf Tablet oder Handy spielbar. Ist das Browser-Game installiert, kann es losgehen!

Sobald das Spiel gestartet wurde, kann ausgewählt werden, in welcher Spielwelt der Gamer starten möchte. Der Spieler hat hierbei die Möglichkeit den Zufall entscheiden zu lassen oder sich eine Region auf der Karte auszusuchen. Anschließend findet man sich in der Weltkarte der Spielwelt wieder. Dort findet man sein eigenes Dorf und die umliegenden Dörfer der anderen Spieler – und davon gibt es in Stronghold Kingdoms nicht gerade wenige.

Stronghold Kingdoms vereint Individualisierung mit Strategie

In Stronghold Kingdoms hat der Spieler die Möglichkeit sich in vielerlei Hinsicht persönlich zu entfalten. Durch die Möglichkeiten der Individualisierung des Dorfes und weiteren Gebäuden kann der Spieler sein persönliches Fleckchen Erde inmitten der Zeit des Mittelalters errichten. Da es sich bei dem Online-Game aber auch um ein Strategiespiel handelt, sollte man nebenbei auch immer weiter sein Imperium aufbauen.

Zu Beginn erhält der Spieler ein Dorf, eine Dorfhalle, ein Kornspeicher und ein Lager. Die wichtigste Aufgabe ist es Ressourcen wie Holz zu sammeln, sodass weitere Gebäude errichtet werden können. Essenziell sind ebenfalls die Bauern. Durch die kommst du an Lebensmittel und andere Ressourcen. Der Spieler sollte immer Wert darauflegen wie beliebt er bei seinen Bauern ist. Beeinflussen kann der Spieler dies durch die Steuern, die gezahlt werden müssen und durch Essensrationen. Sind deine Bauern zufrieden, erhält der Spieler mehr Ehre. Durch die Ehre steigt der Rang in Stronghold Kingdoms. Steigern kann der Spieler seine Ehre einerseits durch Gebäude wie Kirche, Justizgebäude und Ziergebäude und durch Kunstforschungen, einen Gemeindebonus und verschiedene Karten.

Der Forschungsbaum in Stronghold Kingdoms

Sobald man sich der Forschung widmen möchte, wird der Forschungsbaum ausschlaggebend. An diesem können die Forschungspunkte eingesetzt und die persönlichen Lieblinge immer weiter erforscht werden. Zur Freischaltung eines weiteren Zweiges, muss der Vorgänger komplett erforscht sein. Forschungspunkte erhält der Spieler, indem die Ehre erhöht wird und er somit in den nächsten Rang aufsteigt. Zu Beginn verfügt der Spieler über den Rang Dorfdepp. Insgesamt stehen in Stronghold Kingdoms über 22 verschiedene Rangtitel zur Verfügung. Jede Erhöhung bringt neue Möglichkeiten mit sich wie, Steigerung der Produktionsstätten oder die Errichtung eines weiteren Dorfes.

Durch Premium-Vorteile schneller zum Ziel in Stronghold Kingdoms

Auch wenn es sich bei Stronghold Kingdoms um ein kostenloses Strategie-Online-Game handelt, gibt es die Möglichkeit sich durch Premium-Währung Vorteile zu verschaffen. So können zum Beispiel Gebäude schneller erbaut oder Forschungen schneller abgeschlossen werden. Positiv zu erwähnen sei aber, dass es sich bei diesen Vorteilen nur um Zeitersparnisse handelt. Man bekommt also keine Gegenstände oder ähnliches, mit denen der Spieler unbesiegbar wird. Dadurch haben auch die Spieler ohne Premium-Vorteile die Chance die Gegner zu vernichten. Die Möglichkeiten in Stronghold Kingdoms sind grenzenlos. Starte noch heute dein persönliches Abenteuer im Mittelalter!