Ein Aufbauspiel der anderen Art!

In Rise of Cultures wird der Spieler durch die bekanntesten Epochen der menschlichen Geschichte geführt und muss sich in diesen behaupten. Von der Steinzeit, über Rom bis hin zu der Neuzeit sind hier keine Grenzen gesetzt. Der Gamer erhält so die Möglichkeit, die Geschichte nach seinen Wünschen neu zu definieren und zu verändern. Im Gegensatz zu ähnlichen Spielen setzt das Online-Game Rise of Culture mehr auf PvE-Elemente anstelle von PvP. Dadurch wird der allgemeine Spielverlauf für die Spieler angenehmer gestaltet und man kann die ästhetische Welt in Ruhe entdecken sowie genießen, ohne Angst haben zu müssen, jede Sekunde von anderen Spielern überrannt zu werden.

Aufbau einer eigenen Zivilisation in Rise of Cultures

Nachdem man das Spiel gestartet hat, wird der Spieler von seinem Vorarbeiter begrüßt und durch ein kurzes, aber informatives Tutorial geleitet. Hier lernt man nun die Grundlagen des Spiels kennen und erfährt einiges über die verschiedenen Mechaniken sowie Elemente des Browser-Games.

Der Gamer beginnt sein Abenteuer in Rise of Cultures in der Steinzeit. Nachdem man die ersten Ressourcen ergattert hat, beginnt der Spieler seine Siedlung zu errichten, indem die ersten Gebäude sowie Produktionsstätten gebaut werden. Am Anfang geschieht dies natürlich in gerade einmal wenigen Sekunden, im späteren Spielverlauf erhält der Spieler jedoch die Möglichkeit größere Gebäude zu errichten – diese können teilweise sogar mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Sobald der Spieler alle Aufgaben und Fortschritte der aktuellen Zeitepoche abgeschlossen hat, wird man in die nächste Zeitperiode katapultiert. Dadurch verbessern sich alle Gebäude der eigenen Stadt. Außerdem muss der Gamer hier keine Angst haben, jemals ans Ende des Spiels zu kommen. Rise of Cultures wird stetig erweitert, sodass es ständig neue Zeitepochen zu entdecken und zu erobern gilt!

Rise of Cultures: Fortschritt und Kampf

Durch den Einsatz von Arbeitern können verschiedene Abläufe wie das Abernten der Felder automatisiert werden. Dadurch kann der Spieler sich auf die wichtigen Aspekte konzentrieren. Der Spieler muss dafür Sorge tragen, dass die Einwohner seiner Zivilisation zufrieden sind und dass genügend Ressourcen vorhanden sind. Neben den verschiedenen Quests hat der Spieler außerdem die Möglichkeit das umliegende Land zu erkunden. Dabei kann man so einiges an wertvollen Schätzen entdecken und sein eigenes Land erweitern!

Kämpfen ist aber nicht der Hauptfokus des Browser-Spiels. Die Forschung ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil. Durch den Einsatz von ergatterten Forschungspunkten kann der Spieler seine Stadt optimieren und von verschiedenen Bonus-Effekten Gebrauch machen. Zum Beispiel lässt sich so ein erhöhter Gold- sowie Ressourcengewinn verzeichnen. Rise of Cultures vereint somit beliebte Aspekte von Online-Spielen und erschafft ein völlig neues Spielerlebnis!

Das Kultursystem in Rise of Cultures

Rise of Cultures verfügt über sogenannte Kulturstätten. Diese selbst haben für den Spieler keine Effekte oder generieren Ressourcen, stattdessen verbessern sie die vorhandenen Gebäude. Dadurch können die Bauernhöfe zum Beispiel mehr Ressourcen generieren oder aber der Spieler erhält mehr Gold von den Häusern. Die Kulturstätten können frei in der Stadt bewegt und platziert werden. Der Gamer hat so die Möglichkeit, seine Stadt stetig zu verändern und die verschiedensten Gebäude durch eine Kulturstätte profitieren zu lassen.

Im Laufe des Spiels trifft man die verschiedensten Persönlichkeiten der einzelnen Epochen. Jede Kultur verfügt über einzigartige Güter, die es zu ergattern gilt. Durch Allianzen mit den verschiedenen Kulturen kann der Spieler sich diese sichern. Das besondere, wenn man eine Epoche durchgespielt hat, bleiben die Allianzen erhalten. Selbst im späteren Spielverlauf ist man auf die einzigartigen Güter der jeweiligen Epoche angewiesen. Der Gamer muss hierbei also Geschick sowie seine Fähigkeit zum Vorausdenken beweisen.

Kein Ende in Sicht! – Rise of Cultures

Das Schöne an dem Browser-Spiel – es gibt scheinbar kein Ende! Durch die regelmäßigen Updates werden stetig neue Inhalte ins Spiel gebracht. Dadurch ist ein endloses Spielerlebnis garantiert. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Events, an denen der Spieler teilnehmen kann.

Also, worauf wartest du noch? Erkunde noch heute die verschiedenen Epochen der Geschichte und definiere diese neu in Rise of Cultures!