Strategiespiel auf Gangster Art: Gangs of Crime

Wir schreiben das Zeitalter der Prohibition. Die Mafia hat die Macht an sich gerissen, die Gesellschaft ist korrupt geworden und das einzige Gesetz, was noch Bedeutung hat, ist das der Straße. Erhebe dich aus der Asche und reiße die Macht an dich in dem kostenlosen Browser-Game Gangs of Crime.

Gangs of Crime: darum geht es

Das Online-Spiel Gangs of Crime entführt den Spieler in eine kalte Welt bestehend aus Korruption, Zigarrenduft und Verbrechen, wohin man auch nur sieht. Das Ganze wird durch beliebte Strategie-Elemente ergänzt. Der Gamer schlüpft in der Welt von Gangs of Crime in die Rolle eines Immigranten aus Übersee. Dein letztes Geld hast du für die Reise aufgebracht in der Hoffnung, ein neues sowie besseres Leben beginnen zu können. Bereits nach kurzer Zeit muss der Spieler aber feststellen, dass die Welt von Gangs of Crime gar nicht so einladend ist. Im Laufe der Zeit haben sich mächtige Mafiakartelle gebildet. Drogenschmuggel, Rücksichtslosigkeit sowie organisierte Verbrechen gehören hier zum Alltag. Aber unser Protagonist möchte sich mit diesem Schicksal nicht einfach so abfinden.

Mit dem Entschluss selbst bei den ganz großen mitzumischen, muss der Spieler seinen Protagonisten nun zu Ruhm, Ansehen und Reichtum verhelfen. Dieses Unterfangen ist aber aufgrund der Vielzahl von weltweiten Spielern kein leichtes und erfordert Geschick, strategisches Planen sowie Raffinesse.

Der Weg zum Oberhaupt in Gangs of Crime

Beginnen tut der Spieler sein Vorhaben mit kleineren Delikten sowie als Hütchenspieler. Selbst zu Beginn des Online-Spiels muss der Gamer schon sein strategisches Können immer wieder aufs Neue unter Beweis stellen, damit das glorreiche Abenteuer nicht allzu schnell wieder vorbei ist. Aufgrund der Prohibition ist vieles verboten – darunter auch Alkohol. Darin liegt allerdings für den Spieler auch die große Chance. Der erste größere Auftrag, den man erhält, ist Alkohol-Schmuggel. Fortan verdient der Gamer damit seinen Lebensunterhalt. Durch die zahlreichen Schmuggeleinsätze lernt man auch immer wieder neue zwielichtige Gestalten kennen – einige von ihnen sind freundlicher gesinnt als die anderen. Der Gamer muss in Gangs of Crime jeden seiner Schritte mit Bedacht wählen, damit die mächtigen Mafia-Bosse einen nicht direkt zu Beginn ausschalten.

Weiterer Spielverlauf in Gangs of Crime

Neben dem äußerst lukrativen Alkohol-Schmuggel werden dem Spieler im Browser-Game Gangs of Crime immer weitere Möglichkeiten geboten. Darunter Schutzgelderpressungen, Waffenhandel, Glücksspiel, Prostitution, Drogenhandel und Sondereinnahmequellen wie durch Überfälle oder Auftragsmord. All das ist jedoch für einen allein mehr als genug. Deshalb sollte der Spieler möglichst schnell eine große Gefolgschaft aus treuen Anhängern aufbauen. Hierbei gilt es zu beachten, nicht einfach willkürlich jeden einzustellen, schließlich könnte der Neuzugang bereits einem anderen Mafia-Boss unterstellt sein und dich in dein Verderben stürzen. Der Gamer muss sich seine Anhänger sorgfältig auswählen, damit das ganze Unterfangen auch von Erfolg gekrönt ist.

Gangs of Crime: Eine gnadenlose Umgebung

In der Welt von Gangs of Crime möchtest aber nicht nur du allein die Herrschaft übernehmen. Weltweit gibt es eine Vielzahl an möglichen Feinden, denen der Spieler sich tagtäglich entgegenstellen muss. Darüber hinaus hat man die Möglichkeit, sich in dem Online-Spiel auch mit anderen Mafiosi zusammenzutun. So könnt ihr dann gemeinsam die kaltherzige Welt von Gangs of Crime an euch reißen. Der Gamer sollte aber beachten, dass nicht Loyalität in dem Browser-Game an erster Stelle steht, sondern vielmehr das Recht des Stärkeren. Rechne also jederzeit mit einem tödlichen Verrat!

Stelle noch heute deine kriminellen Fähigkeiten zur Schau und erobere in dem kostenlosen Browser-Spiel Gangs of Crime die Welt!