begrenzte Ressourcen und eine kalte Kriegswelt

In Alpha Wars kommandiert der Spieler als General seine eigene Söldnerarmee. Hierbei ist die persönliche Militärbasis der Ausgangspunkt des Spielgeschehens. Dort werden die eigenen Truppen vorbereitet, um anschließend in einen brutalen Krieg für Rohstoffe zu ziehen.

Das Online-Game spielt in der Zukunft, in der bereits fast alle Ressourcen der Erde verbraucht wurden. Dadurch herrscht nun ein unerbittlicher Kampf um die letzten Ressourcen. Söldner und Militär kämpfen ohne Rücksicht auf Verluste um die Vorherrschaft. Nun liegt es in der Aufgabe des Spielers sich in diesem Gefecht zu beweisen. Durch den Einsatz von strategischen Künsten und brutaler Härte muss sich der Spieler in packenden Echtzeitgefechten gegen seine Feinde behaupten. Nur wer sich die alleinige Kontrolle über Öl, Karbon und Stahl sichert, hat eine Chance in dieser Welt zu überleben. Durch die erhaltenen Rohstoffe ist es dem Spieler möglich seine Basis besser zu schützen und so vor feindlichen Angriffen zu bewahren. Darüber hinaus können nach einiger Zeit besondere Fahrzeuge wie Panzer und Co. erbaut werden. Auf diese Weise sichert sich der Spieler die besten Chancen, um zu überleben. Man selbst ist für das Schicksal der eigenen Leute verantwortlich und so muss der Spieler geschickt seine nächsten Züge in dem Browser-Game planen. In Alpha Wars gilt: Nur der Stärkere kann überleben.

Die eigene Kommandozentrale in Alpha Wars

Die persönliche Basis des Spielers ist gleichzeitig auch das Herz des Online-Spiels. Von hier aus werden sämtliche Aufgaben wie zum Beispiel das Militär gesteuert. Bevor der Gamer jedoch eine Armee sein Eigen nennen darf, muss der Spieler sich um den Aufbau und Ausbau der eigenen Basis kümmern. So wird zuerst nur das Nötigste an Rohstoffen produziert. Hierbei sollte beachtet werden, dass die verschiedenen Fabriken immer weiter ausgebaut werden können – genau das sollte auch getan werden.

Durch den Ausbau der Fabriken wird auch im späteren Spielverlauf ein schier endlos scheinender Vorrat an Ressourcen produziert. Indem der Spieler Zeit und Rohstoffe für verschiedene Verteidigungsanlagen investiert, wird die persönliche Basis optimal vor Eindringlingen geschützt. Dann beginnt die Rekrutierung einer Armee. Diese sollte ebenfalls stetig verbessert und erweitert werden. Durch den geschickten Einsatz von exklusiven Kampffahrzeugen und Flugzeugen stürzt man seine Feinde ins Verderben. Aber Vorsicht ist geboten! Denn in der Welt von Alpha Wars ist man nicht allein unterwegs. Neben einem selbst gibt es Hunderte von anderen Spielern weltweit – und alle verfolgen sie nur ein Ziel: Plündern und zerstören!

Nun muss der Spieler sein Können beweisen und einen Angriff planen. Hierbei ist jedoch ein äußerst geschicktes Vorgehen gefragt. So könnten die feindlichen Truppen in einen Hinterhalt gelockt werden. Alternativ könnte auch mit voller Kraft direkt das Hauptquartier angegriffen werden. Bei einem erfolgreichen Angriff erhält der Spieler einen Teil der Ressourcen des Gegners und demonstriert dadurch gleichzeitig seine Position in der Welt von Alpha Wars.

Alpha Wars: Taktische Planung ist ausschlaggebend

In Alpha Wars stehen dem Spieler eine Vielzahl an Fahrzeugen und Geräten zu Verfügung. So kann man durch den Einsatz von Panzer, Helikopter und Co. effektiv das Kriegsgeschehen beeinflussen und die Gegner mit Leichtigkeit dezimieren. Durch den Einsatz von Störsendern, Detektorturm oder einer Radarstation verteidigt sich der Spieler zudem gegen seine Gegner. Durch den Einsatz der erwähnten Gebäude ist es dem Gegner schier unmöglich die eigene Basis überraschend anzugreifen. Indem der Gamer die eigene Truppe stetig erweitert, verbessert und neuformiert, wird es dem Gegner viel schwieriger gemacht, diese zu eliminieren. Sollte man allein nicht den gewünschten Erfolg in einem Krieg erzielen, gäbe es die Möglichkeit sich einer Allianz anzuschließen. Durch den Beitritt in eine Allianz eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten. So können nun zusammen die Gegner auf der Karte des Online-Games angegriffen werden, um sich die alleinige Herrschaft zu sichern. Außerdem können sich die Spieler in einer Allianz gegenseitig verschiedene Ressourcen schicken und sich so gemeinsam für einen bevorstehenden Kampf aufrüsten.

Worauf wartest du also noch? Stürze dich mitten ins Gefecht und erobere mit Taktik und Geschick die Welt von Alpha Wars!