In der liebevoll gestalteten Welt von Abardon kannst du eine packende Geschichte spielen und deinen Charakter individuell entwickeln. Abardon ist ein neues Indie-Rollenspiel mit einer handgezeichneten Welt und Figuren. Das Spiel ist erst seit kurzer Zeit auf dem Markt und erfreut sich bereits großer Beliebtheit. Zu Beginn kann der Spieler zwischen zwei Kontinenten auswählen: Tarnos, eine Gegend mit viel Wald und Bergen und Vyndarn, der Wüstenregion. Die Kontinente unterscheiden sich in Form von Gestaltung und Hintergrundgeschichte. So bietet Tarnos Elfenkrieger, Dämonen und eine Gottheit in Form eines Wolfes. Nach der Wahl eines Kontinentes geht es zur Rassenwahl des Spielers. Hierbei stehen dem Spieler sechs unterschiedliche Typen zur Auswahl. Jeder einzelne verfügt über besondere Fähigkeiten, Entwicklungen und Parameter.

Was ist die Geschichte von Abardon?

Das Ziel von Abardon ist es verschiedene Monster zu besiegen. Diese werden im Spielverlauf immer stärker. Außerdem gibt es eine Arena, in der die Spieler Duelle gegeneinander austragen können. Somit besteht das Ziel darin, Monster zu bezwingen, damit der Gamer an Gold kommen kann. Mit diesem kann sich der Spieler dann im Ausrüstungsshop neue Ausrüstung und Verbesserungen kaufen. Das Browsergame verfügt außerdem über verschiedene Schatzhöhlen und Bosse, die es zu bezwingen gilt.

Das Außergewöhnliche an Abardon: Es gibt kein nerviges Anfangs-Tutorial. Zu Beginn erhält der Spieler lediglich eine kleine Einführung über die verschiedenen Mechaniken. Ab dann ist der Gamer auf sich gestellt und kann alles nach Lust und Laune selbst erforschen. Hilfe ist aber trotzdem vorhanden. Durch das Lexikon erfährt der Spieler alles Wissenswerte über die Welt, Mechaniken und die Charaktere sowie deren Parametern.

Ohne Strategie geht in Abardon nichts

Wenn sich ein Spieler in den Kampf stürzt, herrscht dabei immer ein gewisses Risiko – so auch in Abardon. Man selbst kennt weder den Gegner noch seine Mechaniken und läuft schlimmstenfalls direkt in das eigene Verderben. Nach einem erfolgreichen Sieg über ein Monster erfährt der Spieler aber jede Einzelheit über dieses. So können im Anschluss die Art und verschiedenen Eigenschaften genauer ergründet werden und der Spieler hat die Option sich für folgende Kämpfe besser vorzubereiten.

Strategie ist bei Abardon ausschlaggebend. Der Spieler erhält die Möglichkeit seine Strategie für die Kämpfe bis ins kleinste Detail festzulegen. So kann jeder selbst entscheiden, ob man alles was einem zur Verfügung steht, einsetzt und wild drauf loskloppt oder aber lieber etwas vorsichtiger und zurückhaltender agiert. Ein Kampf ohne jegliche Planung führt sicher zum Tod des Spielers. Man sollte seine Strategie immer auf den jeweiligen Gegner anpassen.

Sollte ein Kampf doch mal verloren werden, stellt dies keinerlei Probleme dar. Zu Beginn regenerieren sich die Lebenspunkte des Charakters binnen weniger Minuten und es kann erneut losgehen. Aufgrund des Kampfberichtes erfährt der Spieler sogar, warum er gescheitert ist und kann seine Strategie ausarbeiten bzw. verbessern.

Stetige Entwicklung ist essenziell im Onlinespiel

Egal ob man nun Kämpfe bestreitet oder nur Trainingseinheiten abschließt, der Spieler erhält immer eine Kiste mit Gegenständen. Darunter sind unter anderem neue Rüstungen, Waffen, Tränke und seltene Gegenstände. Nicht benutzte Gegenstände oder ausrangierte Rüstungen können im Shop gegen Gold getauscht werden. Auf diese Weise erhält der Spieler die Möglichkeit sich neue eine Rüstung anzueignen. Bei einem Level-Up erhält der Charakter neue Fähigkeiten und Eigenschaften, die einem vor allem im späteren Spielverlauf zugutekommen.

Mithilfe der Chat-Funktion kann man andere Mitspieler um Rat fragen oder sich gemeinsam zusammenschließen, damit man die Gegner zu zweit besiegen kann. Abardon verfügt über ein Premium-Modell. Darin enthalten sind mehr Energie, zusätzliche Slots zum Speichern von Kampfstrategien und kürzere Trainingszeiten.

Abardon stellt dem Spieler eine Vielzahl an einzigartigen Mechaniken zur Verfügung. Aufgrund der liebevoll gestalteten Welt ist das Spielen ein wahrer Genuss. Jeden Monat kommen neue Updates, sodass ein ständiger Spielspaß garantiert ist. Erlebe auch du eine magische Reise mit spannenden Abenteuern und adrenalingeladenen Kämpfen in Abardon!